Impressionen von der Eröffnung unserer Geschäftsstelle

Wenn Grüns feiern, findet man zwei Dinge garantiert gehäuft:

Fahrräder

Sonnenblumen

Am Eröffnungsabend dienten die Blümchen der Vermeidung von Spülhänden. Klämmerchen ans Glas und schon wusste man immer, welches der Gläser das eigene ist. So musste man nicht ständig ein neues Glas nehmen.

Unsere Geschäftsstelle ist gar nicht mal klein, aber für die erwartete Gästeschar dann vielleicht doch nicht groß genug. Also hatten wir auch unseren wunderbaren Innenhof – wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Sommer – „möbliert“.

Die Ruhe vor dem Sturm

Das war auch gut so, denn innen wie außen füllte es sich rasch.

Ab 18 Uhr kamen immer wieder neue Gäste – Kolleg:innen aus befreundeten Ortsverbänden im Kreis, aus anderen Fraktionen, aus der Nachbarschaft und der Bürgermeister. Wir freuten uns riesig über jeden Besuch. Und es gab sogar Geschenke. 🙂

Danke Paul!

Special Guest war unser Mitglied Paul Schinken, der es nach vielen, vielen Jahren im Rat nun ruhiger angehen möchte und sein Mandat niederlegt. Unser Fraktionsvorsitzender Jürgen Heinen würdigte sein langjähriges Engagement und überreichte ihm eine Aufmerksamkeit seiner Fraktion. Nicht ohne zu betonen, dass wir alle froh sind, dass er uns nicht ganz verloren geht und wir auch weiterhin auf sein Know how und sein Engagement als Sachkundiger Bürger zählen können.

Jede Party ist immer nur so gut wie ihre Gäste.

Man kann es nur so zusammenfassen: Es war ein richtig toller Abend!

Danke!

Großer Ortsverband, viele Helfer:innen. Es ist völlig ausgeschlossen, an dieser Stelle alle Namen zu nennen.  Die Liste wäre ermüdend lang und die Gefahr, jemanden zu vergessen, wäre zu groß. Deshalb so:

Danke an alle, die in den Wochen zuvor geholfen haben, die Räume und den Außenbereich zu säubern, zu mähen, zu renovieren, zu gestalten und einzurichten.

Danke an alle, die Dinge gespendet haben.

Danke an alle, die mit Ideen, Rat und Tat, mit persönlichem Einsatz und Zeit geholfen haben, die Eröffnungsfeier vorzubereiten.

Und nicht zuletzt danke an alle, die gekommen sind, um mit uns zu feiern.

Bleibt nur eine einzige Frage unbeantwortet:

Nein, nicht: Wo ist Walter? Sondern: Was macht er in unserer Geschäftsstelle? 😉

Alle Fotos: Thorsten Voehrs. Danke auch dafür. 🙂