Gesicht zeigen! Das sind wir: Team für Demokratie

Foto: Dietmar Helmreich-Schwinge

Hundertausende gehen derzeit in ganz Deutschland auf die Straße. Sie alle demonstrieren für den Erhalt unserer Demokratie. Sie alle zeigen Gesicht gegen Rechtsextremismus. Immer mehr Gruppierungen schließen sich zusammen und bilden starke Bündnisse gegen den Faschismus. Das macht Mut und lässt hoffen. Wenn es drauf ankommt, steht Deutschland zusammen.

Bei aller Freude über diesen gesamtdeutschen Schulterschluss gegen Rechtsextremismus und Fremdenhass – zeigen wir nicht nur an Demonstrationstagen Gesicht. Wir können immer was tun. Überall und parteiübergreifend.

Wir als Ortsverband Schwalmtal von Bündnis 90/DIE GRÜNEN engagieren uns seit 40 Jahren in Schwalmtal für die Demokratie und für die Menschen in unserer Gemeinde. Viele von uns investieren Woche für Woche viele Stunden ihrer Freizeit für die kommunale Politik. Sich auch weiter mit aller Kraft dafür einzusetzen und auf diesem Wege unseren Teil dazu beizutragen, unsere Demokratie zu schützen, ist uns Verpflichtung.

Selten war ein Ehrenamt in einer demokratischen Partei so wichtig wie heute. Mit unserer Arbeit bauen wir täglich am Bollwerk gegen Rechts.

Die Teilnahme an Demonstrationen gegen die AFD gibt uns allen ein gutes Gefühl. Aber du kannst mehr tun.

Engagiere dich auf kommunaler Ebene für die Menschen hier, für deine Gemeinde. Werde auch du Mitglied einer demokratischen Partei und hilf mit, unsere Demokratie langfristig zu schützen! Nie war der Zeitpunkt richtiger.

Komm zu uns: Jetzt Mitglied werden!