Vorsicht Falle – so war’s. Ein Resumée in Bildern.

Die Burg. Rausgeputzt und hübsch gemacht.

Ruhe vor dem Sturm.

Ulrich Deppen von den Brüggener Grünen stellt die Experten vor und begrüßt das Publikum.

Etwa 50 Personen waren in den Kultursaal der Burg Brüggen gekommen.

Paul Muschiol referierte über Betrugsmaschen und gab viele Tipps, wie man sich schützen kann.

Nach einer kurzen Pause begann Maik Bdeiwi mit seinem Teil über Geldwäsche.

Die, die dachten: „Geldwäsche? Was hab ich damit zu tun? Interessiert mich nur am Rande“ wurden zu faszinierten Zuhörer*innen. Es gab so manchen Aha-Effekt.

Die wichtigste Botschaft des Abends:

Es kann jede*n treffen. Die Methoden der Betrüger sind oft so perfide – niemand ist davor gefeit. Und vor allem muss sich niemand schämen, auf einen Betrüger reingefallen zu sein. Bringen Sie bitte jeden Vorfall zur Anzeige.

Wir danken Paul Muschiol und Maik Bdeiwi für ihre so aufschlussreichen wie spannenden Vorträge. Unser Dank gilt auch Werner Lüders für die Fotos. Und unseren benachbarten Westkreis-Ortsverbänden Brüggen und Niederkrüchten danken wir für die Kooperation. Gemeinsam sind wir stark noch stärker. 😉