Grüner Montag: Wann ist Schwalmtal klimaneutral?

Am Montag, den 13.03.2023 veranstalten wir wieder einmal einen grünen Montag. An diesem Tag laden wir alle ein, die sich die Frage stellen: Wann ist Schwalmtal klimaneutral? Was wird in unserer Gemeinde dafür getan, damit wir klimaneutral werden? Und was muss im Sinne des Klimaschutzkonzeptes getan werden?

Stand der Dinge

In verschiedenen kurzen Expertenvorträgen beleuchten unsere Referenten den Status Quo bei den Erneuerbaren Energien in unserer Gemeinde:

• Biogas
  • Geothermie
  • Windenergie
  • Solarthermie
  • Photovoltaik
    • Auf Dächern: kommunale Anlagen/private Anlagen/Balkonkraftwerke
    • Freiflächen-Photovoltaik

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum Fragenstellen.

++ Grüner Montag – EXTRA – die Verlosung!

Unter allen Teilnehmenden an diesem Grünen Montag verlosen wir am Ende des Abends ein Balkonkraftwerk im Wert von 600,- €. Dieser großartige Gewinn wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von hermanns landschaftsarchitektur/ umweltplanung. Herzlichen Dank! Der Gewinner oder die Gewinnerin kann dieses Balkonkraftwerk an diesem Abend direkt mitnehmen.**

**Da das „kleine Energiebündel“ eher nicht aufs Fahrrad passt, auch nicht aufs Lastenrad 😉 und auch nicht in jeden PKW, könnten wir es auch an seinen Bestimmungsort innerhalb Schwalmtals liefern.

Grüner Montag im März – nicht verpassen!

Montag, 13.03.2023 um 19:00 Uhr
in der Gaststätte Wassenberg in Vogelsrath