Bund bewilligt Fördermittel für das Projekt “Kent School”

Die Rettung der Kent School ist ein überaus ambitioniertes Projekt. Die umfangreichen Pläne und Ideen des Investors Peter Overlack sind so spannend wie gewinnbringend für unsere Gemeinde und die gesamte Region. Aus diesem Grund haben wir uns sehr dafür eingesetzt, dass Peter Overlack durch Fördermittel des Bundes unterstützt wird.

„Die Kent School ist ein beeindruckendes Baudenkmal, das leider seit Jahren dem ungebremsten Verfall ausgesetzt ist. Das Investitionsvorhaben der Familie Overlack ist deshalb eine große – vielleicht sogar die einzige – Chance, diesen Verfall aufzuhalten. Die von Overlack skizzierten Pläne versprechen eine so empathische und attraktive wie lukrative Entwicklung des Geländes. Schwalmtal und der ganze Westkreis können nur profitieren. Aus diesem Grund haben wir die Familie Overlack bei ihrem Antrag auf Fördermittel bestmöglich unterstützt. Wir freuen uns wirklich sehr, dass die Beschaffung der Mittel gelungen ist,“ erklärt unser Fraktionsvorsitzende Jürgen Heinen.

Overlack erhält im ersten Jahr 6 Millionen Euro aus dem Förderprogramm KulturInvest und Denkmalpflegeprogramm National wertvolle Kulturdenkmäler.