Stephan Joebges

Gemeinderatsmitglied, Mitglied in den Ausschüssen: Haupt- und Finanzausschuss; Demographie und Soziales; Schulausschuss; Rechnungsprüfungsausschuss

Mein Name ist Stephan Joebges. Ich bin 59 Jahre, Vater von 3 erwachsenen Kindern und seit 11 Jahren Verwaltungsleiter im Bethanien Kinderdorf.

Meine Themen für Schwalmtal sind:

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir benötigen genug Kindergartenplätze sowie genügend Betreuungsplätze an den Schulen, insbesondere an den Grundschulen.

Qualität der Betreuung verbessern

Die Qualität der Betreuung ist von enormer Bedeutung. Hierfür setze ich mich persönlich hier in Schwalmtal ein, ebenso für den Betrieb der Mensa an den weiterführenden Schulen.

Mehr sozialer Wohnraum

Wir sollten zunächst die innerörtlichen Brachen und Leerstände in den Fokus nehmen, bevor weitere Baugebiete an der Peripherie ausgewiesen werden.