Michael Heythausen

Gemeinderatsmitglied, Mitglied in den Ausschüssen: Haupt- und Finanzausschuss; Ordnung, Sport, Kultur, Tourismus; AöR; Rechnungsprüfungsausschuss

Mein Name ist Michael Heythausen. Ich bin 63 Jahre, habe 2 Kinder und 3 Enkelkinder. Ich bin Bankkaufmann und seit über 41 Jahren Mitarbeiter der Volksbank Viersen eG. Ich bin Vorstandsmitglied der Grünen Schwalmtal und Mitglied im Verwaltungsrat der Schwalmtalwerke AöR.

Meine Themen für Schwalmtal:

Wirtschaftskraft vor Ort stärken

Wir benötigen mehr Arbeitskräfte vor Ort, um das gewaltige Pendleraufkommen nachhaltig zu reduzieren.

ÖPNV Verbessern

Vor allem der Ortsteil Amern muss wesentlich besser an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen werden.

Tourismus in der Gemeinde

Schwalmtal und die umliegende Landschaft ist so schön. Ich setze mich dafür ein, diese sehr guten Voraussetzungen für einen verstärkten, aber immer noch sanften Tourismus zu nutzen.