Hans Lamken

Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Umwelt, Klimasschutz und Nachhaltigkeit

Mein Name ist Hans Lamken. Ich bin 62 Jahre, verheiratet und habe ein Kind. Ich bin sachkundiger Bürger, beruflich arbeite ich in einem Reha Unternehmen.

Meine wichtigsten Themen für Schwalmtal sind:

Dorfcharakter bewahren

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Das ist auch gut so. Aber wir sollten auch Vergangenes bewahren. Ich selbst lebe im alten Schmiedenhof in Waldniel. Der Erhalt alter Bausubstanz für den Dorfcharakter ist mir ein Herzensanliegen.

Ortskernverschönerung

Zu einem lebendigen Dorfleben gehört eine Ortsmitte, in der man sich gerne aufhält. Ich engagiere mich für mehr Grünoasen im Dorfkern.

E-BIKE Ladestationen

Ob im Alltag oder in der Freizeit – immer mehr Menschen fahren mit E-Bikes. Schwalmtal braucht deshalb mehr E-Bike Ladestationen. Dafür setze ich mich ein.