David Heinen

Sachkundiger Bürger in den Ausschüssen: Demographie und Soziales; Schulausschuss

Mein Name ist David Heinen. Ich trete bei der Kommunalwahl am 13. September in Ihrem Wahlkreis für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an. Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind. Ich bin ausgebildeter Heilerziehungspfleger, arbeite jedoch zurzeit in der internen Organisation des St. Josefhauses in Hardt.

Diese Themen liegen mir besonders am Herzen:

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Immer noch fehlen Betreuungsplätze für Kinder in Schwalmtal. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Kindergartenplätze am realen Bedarf geplant werden, damit wirklich jedes Kind einen Platz bekommt.

Bessere Bedinungen für Radfahrer

Ich engagiere mich für sichere und bessere Fahrradwege als Teil eines Mobilitätskonzeptes für Schwalmtal.

Nachhaltige Landwirtschaft

Ich wünsche mir eine Landwirtschaft, die mit der Natur arbeitet und nicht gegen sie. Wasserwirtschaft und Artenschutz sind mir hier besonders wichtig.