World Clean Up Day in Schwalmtal

Am vergangenen Samstag, den 18.09.2021, war World Clean Up Day.  Wir Grüne haben uns an der Müllsammelaktion in Schwalmtal beteiligt.

Jedes Jahr fallen Unmengen an Müll an – über 6,3 Millionen Tonnen Kunststoffabfälle sind es allein in Deutschland jährlich. Leider landet ein Teil davon auch immer wieder an Orten, wo Müll eigentlich nicht hingehört.

Der WorldCleanUpDay und die damit verbundenen weltweiten Müllsammelaktionen lenken Aufmerksamkeit auf dieses Problem und zeigen, dass jede*r etwas zur Veränderung beitragen kann. Natürlich haben auch wir die Ärmel hochgekrempelt und fleißig mitgesammelt! #bereitweilihresseid

Wir sind beeindruckt davon, wie viele Vereine, KiTas, Schulklassen, Unternehmen und Privatpersonen – große Klasse!

Die jährlichen Aktionen zum WorldCleanUpDay zeigen aber auch, dass echte Veränderung ein sinnvolles Gesamtkonzept braucht.

Wie deine Stimme für GRÜN bei der Bundestagswahl am 26. September zu einer Zero Waste Zukunft verhelfen kann erfährst du hier.

Neuste Artikel

Bundestagswahl 2021: Danke Schwalmtal!

Aus dem Umweltausschuss: Konzept für Kranenbachtal kommt!

Sport braucht Platz: Grüne unterstützen Antrag des SC Waldniel für neuen Sportplatz

Ähnliche Artikel