„Schwalmtal trifft Grün“: Unser erfolgreicher Wahlkampfauftakt

Am Samstag, dem 21. August 2021 sind wir mit der Veranstaltung “Schwalmtal trifft Grün” in den Wahlkampf gestartet.

Mit unserem grünen Wahlkampfstand, einer Menge Sonnenblumen und leckerem Eis von Pino (Grazie, Bello?) haben wir die Schwalmtaler und viele auswärtige Besucher*innen auf dem Markt in Waldniel begrüßt. Wir sind begeistert von der schönen Atmosphäre: Wir hatten Glück mit dem Sommerwetter und daher viel Spaß und gute Gespräche – natürlich nicht nur über Politik, aber auch rund um unsere Arbeit in Schwalmtal und das Bundestagswahlprogramm.

Außerdem haben wir uns sehr gefreut, einen besonderen Gast zu begrüßen: Unser Direktkandidat für die Bundestagswahl Rene Heesen hat sich Zeit für die Fragen unserer Besucher*innen genommen.

Die Veranstaltung wurde musikalisch wunderschön von Camillo Botero begleitet. Camillo arbeitet als Musiklehrer im Kinderdorf und hat die entspannte sommerliche Stimmung großartig unterstützt. Ebenfalls an diesem Tag fand übrigens eine Ehrung durch die Schützenbruderschaft statt – es war also endlich mal wieder richtig was los auf unserem Markt in Waldniel.

„Im Vorfeld hatten wir viele Ideen für den Wahlkampfauftakt besprochen und verworfen, weil die Corona-Lage echt schwer vorauszusehen war. Es war dann umso schöner mitzuerleben, dass gerade ein ganz unkompliziertes Zusammensein jetzt ganz wichtig ist und wieder gute Stimmung bei uns allen weckt.“, beschreibt Paul die Veranstaltung. Unser Sprecher freut sich besonders über weiteren Zuwachs für uns: „Wir haben zwei neue Mitglieder hinzugewonnen – besser hätte der Wahlkampfstart für uns gar nicht laufen können.“

Wir freuen uns darauf, euch auch bei unseren nächsten Wahlkampfständen in Amern und Waldniel zu treffen. Ihr findet uns an jedem Samstag im September am Kranenbachcenter in Amern und an der St.-Michael-Passage in Waldniel, jeweils von ca. 10-12 Uhr. Informiert Euch über die Bundestagswahl oder unser Engagement für Schwalmtal – und falls Ihr was auf dem Herzen habt, informiert uns bitte darüber!