Grüner Montag: Wichtige Informationen zum Besuch der Kent School

Alles, was wir anfangs angekündigt hatten, war uns zunächst genauso genehmigt worden. Es gab ein riesiges Interesse an unserem nächsten grünen Montag, darüber haben wir uns sehr gefreut, danke! Dieses übergroße Interesse machte die Situation aber nicht leichter. Nachdem wir nun seit Mittwoch und aufgrund des so regen Interesses und den damit verbundenen möglichen Sicherheitsgefährdungen sowohl wegen Corona als auch wegen des Zustands der baufälligen Gebäude von Seiten des Betreibers/Besitzers, des Ordnungsamtes, des Bauamtes und der Kreisverwaltung immer wieder neue oder andere Regelungen, Einschränkungen und Auflagen, erhielten, möchten wir euch nun informieren über

den aktuellen und letzten Stand der Dinge:

• 60 Personen können unter den bekannten Corona-Bedingungen an unserer Führung teilnehmen
  • Fotografieren/Filmen ist NICHT gestattet.
  • Wir gehen nur über das Gelände, die Gebäude dürfen nicht betreten werden.
  • Es gibt keine Parkgelegenheiten (nur Parkplatz Gedenkstätte oder Kirche Mariä Himmelfahrt), bitte kommt mit dem Rad oder zu Fuß.
  • Man darf sich nicht von der Gruppe entfernen
  • Informationen erhalten wir vom Architekten des Investors über das geplante Bauvorhaben und Herr Zöhren berichtet von der Gedenkstätte und aus der Geschichte.
  • Teilnahme auf eigene Gefahr

Bei fast 500 Interessenten und ca. 180 Zusagen von eurer Seite hatten wir nun ein Problem. Wir haben dann via Messenger die chronologisch ersten 60 der Reihe nach angeschrieben – so wie sie uns von Facebook angezeigt wurden. Wer keine Nachricht erhalten hat, war leider nicht unter den ersten 60 dieser Liste. Es gibt offenbar Unterschiede in den Anzeigenzahlen der Nutzer und unserer Anmeldeliste im System. Das tut uns leid, aber welche Reihenfolge Facebook uns anzeigte, lag nicht in unserer Macht.

Es tut uns wirklich leid, wie sich das alles nun entwickelt hat und wir so viele enttäuschen müssen. Hätten wir die Begrenzung vorher mitgeteilt bekommen,  hätten wir von vorneherein mit Tickets gearbeitet, dann wäre der Ablauf unkomplizierter verlaufen.