Pläne für Schwalmtal – unsere Klausurtagung 2020

Was bei allen politischen Parteien am Jahresanfang Tradition ist, ist auch bei uns Grünen in Schwalmtal nicht anders: Man trifft sich zur Klausurtagung. Pläne und Ziele für das neue Jahr wollen gefasst werden und da in diesem Jahr die Kommunalwahl vor uns liegt, war natürlich der kommende Wahlkampf das besondere und dominierende Thema.
Wir sind Schwalmtaler*innen, wir machen Politik für Schwalmtal, also trafen wir uns auch zu unserer Klausurtagung in Schwalmtal: Danke an das Bauerncafé Bolten in Lüttelforst für die Gastfreundschaft und die freundliche Bewirtung.

Grüne Politiker am roten Tisch hören dem Franktionsvorsitzenden Jürgen Heinen aufmerksam zu.

Konkret standen die Haushaltsberatungen auf dem Programm, außerdem haben wir Themen und Termine im Wahlkampf festgelegt und verschiedene Arbeitsgruppen für die Kommunalwahl gegründet. Unser Bürgermeisterkandidat Paul Lentzen stellte den Anwesenden die wesentlichen Inhalte zu seiner Bürgermeister-Kandidatur vor und überzeugte dabei mehr, als es der skeptische Blick seines Parteigenossen neben ihm vermuten lässt. 😉

Angeregte Gespräche und Diskussionen, viele gute Ideen und Vorschläge prägten diesen arbeitsreichen Nachmittag.

Am Ende dieses Nachmittages waren sich alle einig: Ebenso spannende wie wichtige Aufgaben liegen vor uns. Wichtig für Schwalmtal und jeden einzelnen Menschen, der oder die in unserer schönen Gemeinde lebt.

Und zum guten Abschluss – soviel Arbeit macht hungrig – wechselten wir noch einmal die Location und trafen uns alle im Restaurant Alt Neel auf dem Waldnieler Markt zum Abendessen.