Kindergartensituation in Schwalmtal

Klein aber fein. Bei überschaubarer Resonanz, hat es sich für die Interessierten gelohnt.

Stephan Joebges, Verwaltungsleiter des Bethanien-Kinderdorfes, hat in einem informativen und kurzweiligen Vortrag Eckpunkte der Kindergartenplanung, Probleme bei der genauen Bedarfsermittlung und zukünftige Lösungsansätze aufgezeigt.

In einer anregenden Diskussion konnten viele Fragen beantwortet werden. Es stellt sich heraus, dass das Vergabeverfahren für einzelne Eltern erhebliche Härten bewirkt hat.

In der Quintessenz wollen wir GRÜNE uns für eine weniger restriktive Planung von Kindergartenplätzen einsetzen.

Unser Ziel ist es, für jedes Schwalmtaler Kind einen pädagogisch hochwertigen Betreuungsplatz in einem Kindergarten zu ermöglichen.

Gerne bist du zu unseren Fraktionssitzungen eingeladen.

Willst Du mehr wissen? Hier geht’s zum Vortrag.

Vortrag-Kitaplätze

 

Verwandte Artikel